ADAC GT Masters Nürburgring + Spielberg: Heiße Phase im heißen Sommer

baumann huertgen adac gt masters

Man & Woman in black: Für Dominik Baumann / Claudia Hürtgen läuft es derzeit prächtig. © ADAC GT Masters

Halbzeit und heiße Phase im ADAC GT Masters: nach dem Event am Nürburgring wird die allseits beliebte deutsche GT-Meisterschaft am kommenden Wochenende bereits das nächste Rennwochenende feiern, nämlich am Red Bull-Ring zu Spielberg. Damit finden erstmalig in der Geschichte des GT Masters 2 Rennen an 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden statt.

In der Vergangenheit war die Rennstrecke zu Spielberg Porsche-Land, 3 der bisherigen 4 GT-Masters-Rennen gewann ein 911er. Auch die zuletzt am Nürburgring so starken Corvetten sowie der Lamda-Ford GT sollten in Österreich bei der Musik sein. Ein lautstarkes GT-Masters Comeback wird der Camaro GT3 feiern, pilotiert von den ehemaligen Champions Albert von Thurn und Taxis / Peter Kox.

adac gt masters spielberg nuerburgring

Mit einem überlegenen Sieg im Sonnatagsrennen am Nürburgring konnten Dominik Baumann / Claudia Hürtgen (Schubert-BMW Z4) die Tabellenführung zu Halbzeit mit jeweils 84 Punkten übernehmen, gefolgt vom schnellen Audi-Duo Christopher Mies / René Rast (76), Maxi Buhk / Maxi Götz (74 ) und Porsche-Pilot Robert Renauer (71), der sich in Spielberg seinen 911er mit dem pfeilschnellen Martin Ragginger teilen wird.

Kabel 1 überträgt wie gehabt die Rennen live – mit sachkundigem Kommentar, aber leider viel Werbung.