ADAC GT Masters Hockenheim: Die Titelkandidaten stehen bereit

adac gt masters hockenheim

Vielleicht bald lachende Dritte: Die Mercedes-Piloten Asch / Götz liegen im ADAC GT Masters vor Hockenheim neun Punkte zurück. © PSTU

Wer wird es machen? Vor dem Finale zum ADAC GT Masters 2012 in Hockenheim könnte die Situation kaum spannender sein: Mit Diego Alessi / Daniel Keilwitz (Callaway-Corvette, 151 Punkte),   Christian Engelhart (Schütz Motorsport-Porsche 911, 144) sowie Sebastian Asch / Maximilian Götz (MS Racing-Mercedes Benz SLS AMG, 142) gibt es drei aussichtsreiche Kandidaten für den Gesamtsieg. Theoretisch kommt auch noch das Alpina-Duo Dino Lunardi / Maxime Martin (133) beim letzten werksseitigen Einsatz der „grünen Wuchtbrumme“ für den Meisterschaftstitel in Frage, ein verkleinerter Air-Restrictor wird eine Titelverteidigung für Alpina jedoch erschweren.

alessi keilwitz callaway corvette

In Führung: Alessi / Keilwitz führen das ADAC GT Masters vor dem finalen Hockenheim-Event an. © PSTU

Auch wenn die Markenvielfalt im Laufe der laufenden GT Masters-Saison etwas gelitten hat – sowohl den Farnbacher-Ferrari, als auch der Schütz-Nissan haben wir verloren – werden am Hockenheimring 11 verschiedene faszinierende GT-Rennwagen am Start sein. Im ersten Training waren drei Porsche vorne und die ersten elf Fahrzeuge innerhalb einer Sekunde – es sollte spannend werden!

schuetz porsche gt masters hockenheim

Schneller Porsche: Christian Engelhart liegt 7 Punkte zurück. An diesem Wochenende teilt er sich das Auto mit dem pfeilschnellen Sean Edwards. © PSTU

Auch die Teammeisterschaft ist alles andere als entschieden: Callaway (165 Punkte), MS Racing (149), Schütz Motorsport (147) und Alpina (137) sind auch dabei die Kontrahenten, die es zu beachten gilt.

Die beiden Qualifyings werden am Freitag zwischen 15:45 und 17:15 ausgetragen werden. Die einstündigen Rennen starten wie gehabt am Samstag und Sonntag um 12:30. Kabel 1 überträgt wie gehabt live – aber eigentlich gibt es keinen Grund, bei schönem Spätsommerwetter nicht persönlich in Hockenheim vorbeizukommen…