VLN Nürburgring: Frühlingserwachen und Nordschleife-Fieber
Der Frühling ist in Deutschland angekommen – höchste Zeit, dass es auf der Nordschleife wieder mit der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring rund geht! Über die spektakulären Neuentwicklungen Ferrari P4/5 Competizione und VW Golf 24 hatte Langstrecke.org bereits berichtet – im Folgenden nun die aktuellen News vor dem Saisonauftakt am Samstag, 2. April.
Mit dem Team Peugeot RCZ Nokia weitet Peugeot sein Engagement in der VLN. Peugeot Deutschland und Peugeot Frankreich setzen je einen 200 PS-starken RCZ 2.0 HDi FAP ein und bekennen sich somit, zusammen mit den Einsätzen bei den 24 Stunden von Le Mans und dem ILMC, voll zum Langstreckensport mit Dieselsportwagen. Zudem werden im Rahmen der Peugeot Total Langstreckentrophy wieder zahlreiche Privatteams mit Peugeot 207 RC an den Start gehen.
Bezüglich Gesamtsiege deutet alles auf einen spannenden Dreikampf zwischen Porsche 911 GT3, Mercedes SLS und BMW M3 hin. Nachdem der Mercedes Flügeltürer in der letzten Saison bereits sein zweites Rennen auf der Nordschleife gewinnen konnte, werden die Einsatzteams Black Falcon (beim Auftaktrennen besonders stark besetzt mit Kenneth Heyer / Thomas Jäger / Jan Seyffarth / Jeroen Bleekemolen auf der #2), Mamerow und Rowe Racing (Chris Mamerow / Armin Hahne und Dominik Schwager / Hubert Haupt / Klaus Rader) sicherlich auch 2011 um Gesamtsiege gegen die vom Team Manthey angeführte Porsche-Armada kämpfen. Schnitzer Motorsport nutzt bereits das VLN-Auftaktrennen für die Vorbereitung des Projekts Titelverteidigung beim 24 Stunden-Rennen und setzt zwei BMW M3 für Uwe Alzen / Augusto Farfus / Jörg Müller und Andy Priaulx / Dirk Müller / Dirk Werner ein.
Hallo, ich bin mal so frech und schreibe mal was auf der Seite. Sieht toll aus! Ich nutze seit kurzem auch WordPress einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Dein Blog ist mir da immer eine tolle Anregung. Danke!