FIA GT1 World San Luis: Alles zum großen Finale

fia gt1 wm san luis finale

Das FIA GT1-Finale steht vor der Türe... © DPPI

Bartels / Bertolini (Vitaphone-Maserati) gegen Enge / Turner (Young Driver-Aston Martin) – so lautet das ungleiche finale Duell in der FIA GT1-WM 2010. Denn: Werden die Aston Martin-Fahrer im samstäglichen Qualirennen nicht wenigstens Dritte, ist die Sache vorzeitig entschieden. Allerdings muss der #7 Aston Martin nach den Erfolgen von Interlagos 40 kg zuladen, was ein Topergebnis nahezu unmöglich machen sollte.

Die brasilianischen Gastfahrer von Interlagos, allen voran der siegreiche Xandi Negrao, werden in San Luis nicht am Start sein. Im #2 Vitaphone-Maserati sitzt neben Enrique Bernoldi wieder Miguel Ramos. Bei Mad-Croc bzw. Hegersport sind ebenfalls wieder die Stammfahrer Duncan Huisman und Pertti Kuismanen bzw. Nico Verdonck und Alessandro Pier Guidi an Bord. Einen lokalen Gaststarter gibt es in Argentinien dann doch: Anstelle von Christoffer Nygaard teilt sich der ehemalige GP2-Pilot José Maria Lopez den #8 Young Driver-Aston Martin mit Stefan Mücke – eine durchaus aussichtsreiche Fahrerpaarung!

Das FIA GT-Finale aus Argentinien im Fernsehen: Sport1 zeigt am Sonntag von 16:30 – 17:30 die Highlights des Qualifikationsrennens sowie von 20:30 – 21:00 die Highlights des Hauptrennens. Keine Liveübertragung also – unmittelbar nachdem die Teams bei der letzten offiziellen Aussprache einmal mehr eine zu geringe Medienpräsenz der GT-Weltmeisterschaft beklagt haben…

Ein Kommentar