ADAC GT Masters Nürburgring: Endlich ein Sieg für Andreas Wirth

adac gt nuerburgring matzke wirth

Endlich geschafft: Andreas Wirth und Martin Matzke gewinnen das Samstagsrennen am Nürburgring © ADAC GT Masters Berns

Die Pechsträhne scheint beendet: Die BMW Alpina-Piloten Andreas Wirth und Martin Matzke gewannen überlegen das Samstagsrennen am Nürburgring. Nach zahlreichen Pleiten, Pech und Pannen in den bisherigen ADAC GT Masters-Rennen 2010 endlich ein Erfolgserlebnis für den sympathischen Badener und seinen tschechischen Teamkollegen!

Die Sieger im Hinblick auf die Meisterschaft heißen jedoch klar Luca Ludwig und Christopher Mies: Die Audi-Piloten erkämpften Platz zwei, wohingegen die Meisterschaftsführenden Albert von Thurn und Taxis und Peter Kox die Zielflagge nicht sahen: Kox kollidierte in der Anfahrt zur Mercedes-Arena mit Audi-Pilot Bernd Herndlhofer und beschädigte den Kühler seines Lamborghinis nachhaltig. Schuldfrage strittig: Kox riskierte alles – Herndlhofer machte vehement zu… Auch Porsche-Pilot Tim Bergmeister, dritter der Meisterschaft, blieb aufgrund eines technischen Defekts seines Mühlner-911ers punktlos.

Morgen um 12 gehts weiter… Im Fernsehen wie gehabt auf Kabel 1 – und das wird auch 2011 so bleiben: Das gab ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk am gestrigen Freitag bekannt.

Ergebnis ADAC GT Masters Nürburgring (Samstagsrennen):

1. Matzke / Wirth – BMW-Alpina B6
2. Ludwig / Mies – Audi R8 LMS
3. Asch / Kentenich – Porsche 911 GT3 R
4. Heyer / Ammermueller – Audi R8 LMS
5. Ritskes / Salo – Corvette Z06.R
6. Klingmann / Kechele – Audi R8 LMS
7. Knop / Rehfeld – Ascari KZ1-R
8. Seiler / Hohenadel – Corvette Z06.R