12 Stunden Bathurst: Aussie-Langstreckenhighlight live im Internet

12 stunden bathurst 2012

Das Känguru und die Spinne: Mit pfiffigem Design gehen die beiden Phoenix-R8 das Projekt Titelverteidigung bei den 12 Stunden von Bathurst an. Auch die Fahrertrios sprechen für einen erneuten Audi-Erfolg… © Audi

Mit den 12 Stunden von Bathurst steigt am kommenden Wochenende (24. bis 26. Februar 2012) 200 km westlich der australischen Metropole Sydney ein attraktives Langstreckenhighlight. Wie im Vorjahr werden GT3-Fahrzeuge den Sieg unter sich ausmachen, von den insgesamt 31 gemeldeten Fahrzeugen gehören 13 der weltweit so beliebten Sportwagenklasse an.

Aus deutscher Sicht stehen die Audi R8 vom Team Phoenix (#1 Christopher Mies / Darryl O’Young / Christer Joens, #2 Craig Lowndes / Warren Luff / Mark Eddy) sowie die unter der Regie von Black Falcon eingesetzten Mercedes SLS (#20 Tim Slade / Jeroen Bleekemolen / Peter Hackett / Bret Curtis, #21 Rob Wilson / Sean Paul Breslin / Vimal Mehta / Sean Patrick Breslin) im Zentrum des Interesses. Auch Dominik Farnbacher (#17 Maranello Racing-Ferrari) und Peter Kox (#4 Consolidated Chemicals-Lamborghini) werden ins Lenkrad greifen.

Und das Beste: Die Sportwagenhatz aus Down Under soll komplett live via Internetstream übertragen werden. Für europäische Sportagenfans heißt das: Start des Rennens zur „Tagesschauzeit“ Samstagabend, Zieleinlauf rechtzeitig zum Sonntagsfrühstück. Für Links und genaue Zeiten bitte kurzfristig unsere Facebookseite beachten!

Der Mount Panorama Circuit ist eine spektakuläre Rennstrecke mit vielen engen, nicht einsehbaren Ecken, durchaus ähnlich der Nürburgring Nordschleife. Die Rundenzeiten der GT3-Fahrzeuge liegen mit rund 2:10 min nahezu auf dem Niveau der mächtigen australischen V8 Supercars, die jedes Jahr Anfang Oktober die legendären Bathurst 1000 dort austragen. Ein Video sagt mehr als tausend Worte – genießt Tourenwagenstar Craig Lowndes auf einer schnellen Runde!