24 Stunden von Spa-Francorchamps: BMW führt nach 6 Stunden

24 stunden spa bmw

Nach 6 Stunden in Führung: Der BMW M3 von Adorf, Werner und Dirk Müller © total24hours

Bei teilweise kräftigem Regen donnert die Meute in die Nacht. Noch sind vier Fahrzeuge innerhalb einer Runde: Der führende #79 BWM M3, sowie die Porsche #23 (BMS), #16 (IMSA) und #13 (Prospeed).

Die zeitweilige Doppelführung von BMW wurde gegen 21:30 Uhr getrennt, als beim Regelboxenstopp der #78 am Motor gearbeitet wurde. Der von Startplatz eins gestartete #2 Ferrari hatte bereits gegen 17:50 Uhr einen verlängerten Boxenaufenthalt mit Arbeiten an der Vorderachse eingelegt.

Die im Training noch so starken GT3-Audis mischen gut mit, liegen aber bereits alle eine Runde und mehr zurück. Den Gesamtsieg werden wohl BMW und die Porsche-Teams untereinander ausmachen. Oder auch nicht, denn bei einem 24 Stunden-Rennen ist schließlich alles möglich… (Und im Regen von Spa sowieso.)

24 Stunden von Spa-Francorchamps – Stand nach 6 Stunden:

1. #79 BMW M3 (GTN) Adorf / Werner / Müller
2. #23 Porsche (GT2) Bergmeister / Dumas / Ragginger / Henzler
3. #16 Porsche (GT2) Pilet / Long / Lietz / Narac
4. #13 Porsche (GT2) Westbrook / Lieb / Holzer / Goossens
5. #50 Audi (GT3) Rockenfeller / Kumpen / Fässler / Luhr
6. #2 Ferrari (GT2) van de Poele / Bruni / Longin / Vilander
7. #78 BMW M3 (GTN) Alzen / Müller / Lamy
8. #73 Audi (GT3) Lemeret / Mollekens / Verbist / Ortelli